Avatar: James Cameron arbeitet an DREI Fortsetzungen

Avatar-Still
„Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ist der erfolgreichste Film aller Zeiten | 20th Century Fox

Alle Fans von „Avatar“ wird diese Nachricht freuen – Erfolgsregisseur James Cameron (57) arbeitet an einer Fortsetzung! Und das gleich dreifach…

Offenbar ist das ihm vorliegende Script so genial, dass er sich dazu entschied, nicht nur „Avatar 2“, sondern auch „Avatar 3“ und „Avatar 4“ zu drehen. Das verriet keine Geringere als Sigourney Weaver (62), deren Charakter Grace in den neuen Filmen wiederbelebt werden soll.

Wie die Seite „showbiz411“ berichtet, will er alle drei kommenden Filme zur gleichen Zeit drehen, wie es schon Peter Jackson mit seiner „Herr der Ringe“-Trilogie erfolgreich durchzog. Das würde drastisch die Kosten des Drehs reduzieren und auch die Verfügbarkeit von Cast und Crew garantieren, weil sie alle für einen längeren Zeitraum am Stück eingespannt wären.

Cameron ließ außerdem durchblicken, dass er vorerst nur für dieses Großprojekt arbeite und keine andere Produktion übernimmt, was ja auch irgendwie logisch ist.

„Avatar“ ist bis heute ein absolutes Phänomen. Weltweit spielte der „blaue“ Abenteuerfilm über 2,78 Milliarden Dollar ein und ist damit der erfolgreichste Streifen aller Zeiten. Noch vor Titanic ($2,18 Mrd.) und ganz neu „The Avengers“ ($1,4 Mrd.).

Ob man an den Erfolg anknüpfen kann, wird sich zeigen. Bis 2009 gab es so eine Art Film noch nicht. Die tollen Effekte gepaart mit der 3D-Technik vermittelten den Zuschauern ein echt grandioses Kinoerlebnis. Es wird wirklich schwer, DAS noch zu toppen.