Autounfall & Drogen: „Zoey 101“-Star Matthew Underwood rettet Baby

Er eilte zu Hilfe

An Matthew Underwood könnten sich so einige eine Scheibe abschneiden! Der Star aus „Zoey 101“ rettete vor wenigen Tagen ein vier Monate altes Baby, das in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Die Eltern des Jungen konnten ihm nicht helfen, da sie bewusstlos waren. Schuld daran war eine Überdosis Drogen.

Matthew-Underwood
Matthew Underwood wurde Augenzeuge eines Autounfalls und zum Lebensretter | Instagram

Wie das ,People‘ Magazin berichtet, ereignete sich der Unfall in Port St. Lucie (Florida). Der 26 Jährige bekam mit, wie ein weißer Wagen ein Stoppschild ignorierte, auf die Gegenfahrbahn geriet und in einen Baum krachte. Während sein Bruder Joshua den Notruf wählte, rannte der Schauspieler zu dem Auto.

Dort fand er einen Mann und eine Frau, beide ohnmächtig, sowie ein Baby. Während neben dem Mann eine Spritze lag, hatte die Frau eine Spritze im Arm stecken. „Ich hörte ein Baby weinen und rannte sofort zur anderen Seite des Wagens, um nachzuschauen“, erklärte Matthew Underwood.

Der Schauspieler holte das Baby aus dem Wagen und übergab es einem Officer, der glücklicherweise nicht lange auf sich warten ließ. Gegenüber ,WPTV‘ erklärte Matthew, „Ich hoffe, dass sie aufwachen und ihr Kind und ihr Leben so sehr zurück wollen, dass sie clean werden“.

Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei den Drogen unter anderem um Heroin. Der Junge wurde nach einer Untersuchung im Krankenhaus der Obhut eines Familienmitglieds übergeben.