„Austin & Ally“-Star Ross Lynch wird in „My Friend Dahmer“ zum Serienmörder

Bye Bye Disney Image

Ross-Lynch-My-Friend-Dahmer-Trailer
„Austin & Ally“-Star Ross Lynch wird in „My Friend Dahmer“ zum Serienmörder Jeffrey Dahmer, der 17 Menschen umbrachte | FilmRise Releasing

In „Austin & Ally“ begeisterte Ross Lynch in der Rolle von Austin Kinder und Teenager auf der ganzen Welt. Doch nun geht der Schauspieler und Sänger einen weiteren Schritt, um seine Karriere bei Disney hinter sich zu lassen. In seinem neuen Film „My Friend Dahmer“ schlüpft er in die Rolle des Serienkillers Jeffrey Dahmer, der 1994 im Alter von 34 Jahren in einem Gefängnis ums Leben kam.

Der Film basiert auf dem Comicbuch von John Backderf, der mit Jeffrey gemeinsam die Schule besuchte. Er selbst wird von Alex Wolff gespielt und ist sehr zufrieden mit dem Casting und der Arbeit seines Hauptdarstellers. „Ich glaube, dass niemand den Herzensbrecher in dieser Rolle sehen wird“, meinte er.

Der Film zeigt die Jugend von Jeffrey Dahmer, der ein Außenseiter an seiner High School war, da er einfach anders als die anderen Kids war. Er sammelte überfahrene Tiere vom Straßenrad auf, war auf einen Jogger aus der Nachbarschaft fixiert und lebte in einer zerrütteten Familie.

Nur drei Wochen nach seinem Schulabschluss beging er seinen ersten Mord im Alter von 18 Jahren.

Am 21. April feierte der Film auf dem Tribeca Film Festival seine Premiere. Im Herbst soll der Streifen in die Kinos kommen. In weiteren Rollen sind Vincent Kartheiser, Anne Heche, Dallas Roberts und Tommy Nelson zu sehen.