Ashton Kutcher sieht Steve Jobs zum Verwechseln ähnlich

Ashton-Kutcher-Steve-Jobs-halbiert
Ashton Kutcher vs. Steve Jobs | Twitter

Ashton Kutcher (34) spielt die Hauptrolle im Film „jOBS‘, der von dem Leben und handeln des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs handelt. Verblüffenderweise leistete die Maske so eine tolle Arbeit, dass er dem Original zum Verwechseln ähnlich sieht!

Einen Beweis gab es vor einigen Tagen von Kutcher selbst. Er lud bei Twitter ein Bild hoch, dass wirklich zum Staunen einlädt. Die eine Gesichtshälfte zeigt ihn selbst in seiner Rolle, die andere den echten Jobs.

Man könnte fast meinen, es handelt sich um ein und dieselbe Person, das ist aber nicht der Fall. Zu dem Foto schrieb der „Two and a Half Men“-Star: „Danke Sundance für deine Unterstützung von Jobs.“

Die Kritiker überschlugen sich nicht gerade mit Lob für den Film. Der ‚Hollywood Reporter‘ schrieb beispielsweise, dass es sich zwar um „passable Unterhaltung“ handelt, aber es „näher an einem zweistündigen Werbespot“ dran ist, als an einer echten Interpretation eines Lebens.

Ashton Kutcher kann aber zumindest von sich behaupten, dass er alles für die Rolle gegeben hat. Noch vor Drehbeginn landete er auf einer Krankenstation, weil er sich die gefährliche Obst-Diät von Steve Jobs einverleibte. Kinostart ist im April.