Ashton Kutcher: Ohne Ehering in seltsamer Videobotschaft

Ashton-Kutcher-Videobotschaft-Medienkritik
Ashton Kutcher in seiner Videobotschaft

Ashton Kutcher (33) war jahrelang ein echter Strahlemann und war mit seiner Frau Demi Moore (48) der King bei Twitter. Jetzt bröckelt die Fassade, vor allem wegen seiner angeblichen Affäre und der damit verbundenen Ehekrise.

Mit einer wirklich seltsamen Videobotschaft hat sich der „Two and a Half Men“-Star jetzt auf der neuen Social-Seite chime.in zu Wort gemeldet. Er übt darin Kritik an den Medien und ganz nebenbei wurde ersichtlich, dass er keinen Ehering mehr trägt!

Eröffnet wird Ashtons Video mit den Worten, „Ich möchte einen kleinen Dialog darüber eröffnen, wie es um die Ehrlichkeit beschaffen ist. Den Zustand der Wahrheit.“ Dabei bezieht er sich auf ein Schreiben eines Menschen, der wie Ashton ein Anhänger von Kabbalah ist, das er am Abend zuvor gelesen hat.

„Weil Publisher eine begrenzte Menge an Inventar hatten, haben sie sorgfältig geprüft, was sie drucken wollen – sie waren große Pförtner der Wahrheit“, sagte ein sichtlich angespannter Ashton Kutcher.

Viele Medienkollegen tippen nun darauf, dass er damit auf die aktuelle Berichterstattung mit den Fremdgehgerüchten anspricht. Nicht überall wird fair berichtet oder es werden ganz einfach immer weitere Gerüchte gestreut, von denen sicher nicht alle der Wahrheit entsprechen, davon kann man ausgehen. Abgesehen davon, geht es immer noch um sein Privatleben und wer lässt sich schon gern in aller Öffentlich da hineinschauen?

„Wenn etwas nicht nach der Wahrheit aussah, hätten sie es nicht gedruckt, weil ihre Reputation auf dem Spiel stand“, führte der Schauspieler seine Ausführungen über frühere Mediengepflogenheiten fort.

Heutzutage hat sich nach seiner Ansicht alles geändert. Die Hemmschwelle etwas zu schreiben ist einfach geringer, weil auch die Kosten beinahe bei Null sind. „Es gibt keinen Wärter über die Wahrheit mehr.“

„Wir sind unsere eigenen Redakteure, unsere eigenen Herausgeber und wir sind unsere eigenen Drucker. Leute können die Wahrheit auf jegliche Art, Gestalt und Form bastardisieren und es auf der ganzen Welt verbreiten.“

Natürlich kennt Ashton Kutcher die ganzen Gerüchte um ihn und man darf davon ausgehen, dass sein Video eine scharfe Kritik an den Medienvertretern ist, die seinen Ruf gerade vermeintlich ruinieren. Wenn aber nur 50% der Sachen stimmen, dann hat er zum großen Teil die Berichte selber zu verantworten. Außerdem war er sich jahrelang nicht zu schade dafür, sich in sätmlichen Lebensphasen bei Twitter zu prostituieren.

Seine Noch-Frau Demi Moore hat übrigens den Ehering noch dran. Donnerstagabend saß sie mit Freunden in Los Angeles bei der Show von Sarah Silverman im Publikum und da war der Klunker noch am Finger. Sie hatte übrigens Spaß und hat wie ein normaler Zuschauer mitgelacht, schreibt TMZ.

Vielleicht sollte das Paar endlich reinen Tisch machen, dann hört das ganze Gezedere auch bald auf. Das Video von Ashton könnt ihr euch bei Chime.in anschauen!