Ashton Kutcher kündigt Twitter-Auszeit an!

Ashton-Kutcher-Two-and-a-Half-Men-Aufkleber
Ashton Kutcher in "Two and a Half Men" | (c) CBS

Wird Ashton Kutcher (33) wirklich seine über 8,2 Millionen Follower im Stich lassen und mit dem Twittern aufhören?

Das kündigte der „Two and a Half Men“-Star heute bei dem Kurznachrichtendienst an. Vorangegangen war ein etwas unrühmlicher Fehler in einem seiner Tweets.

Footballtrainer Joe Paterno wurde von dem College-Truppe Penn State Nittany Lions rausgeschmissen, weil es in seiner Mannschaft einen Fall von Kindesmissbrauch gab, den er NICHT den Behörden gemeldet hat, stattdessen nur dem Verein selbst.

Ashton Kutcher fragte daraufhin im Netz, wie man diesen Trainer denn rausschmeißen könne, aber zu diesem Zeitpunkt hatte er keinen blassen Schimmer davon, was zu dem Rauswurf geführt hat. Er fand es einfach nur „geschmacklos“, dass er entlassen wurde.

15 Jahre lang hatte ein Kollege aus dem Trainerstab mehrere Jungs missbraucht, wofür der 84-jährige Cheftrainer Paterno nun die Quittung bekam.

„Als Verfechter im Kampf gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern, könnte ich nicht reumütiger sein, für alle, die in den Fall verwickelt sind“, schrieb Ashton in seinem Twitter-Profil.

Danach kündigte er eine Auszeit an, „Mit sofortiger Wirkung werde ich aufhören zu tweeten, bis ich einen passenderen Weg gefunden habe, diesen Feed zu managen. Ich fühle mich schrecklich wegen diesem Fehler. Es wird nicht wieder passieren.“

Vielleicht ist das jetzt auch ein klein wenig übertrieben, eine einfache Entschuldigung von Ashton Kutcher hätte es sicher auch getan…