Ashton Kutcher will Gehaltserhöhung für „Two and a Half Men“

Two-and-a-Half-Men-Intro-Ashton-Kutcher
"Two and a Half Men" mit Ashton Kutcher | CBS

Ashton Kutcher (34) hat sich in der aktuellen Staffel von „Two and a Half Men“ als perfekter Ersatz für Charlie Sheen erwiesen. Was liegt also näher, als ihn für weitere Staffeln zu verpflichten? Aber ganz so einfach soll die Sache nicht sein, wie der „Hollywood Reporter“ berichtet.

Der Schauspieler und sein Co-Star Jon Cryer (46) haben Angebote von CBS und Warner Bros. bekommen, die weitere zwei Jahre, aber keine Gehaltserhöhung vorsehen und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

Bislang bekommt Kutcher $700.000 pro Episode (Cryer etwas weniger) von TAAHM, laut „TV Guide“ will er aber zukünftig $1 Million haben. Ein logischer Schritt, denn noch einen Austausch vom Hauptcast wäre sicher der Genickbruch für die Serie.

Die Verhandlungen sollen aber ziemlich komplex sein, heißt es. Angeblich wollen weder Ashton, noch Jon und Serienerfinder Chuck Lorre „Two and a Half men“ zwei weitere Jahre laufen lassen. Stattdessen soll nach der 10. Staffel im nächsten Jahr Schluss sein. Nur wenn das Geld stimmt, würde der Star der Serie bleiben.

Ob das jetzt ein feiner Schachzug von Ashton Kutcher ist, darüber lässt sich sicher streiten. Denn er ist ja schon richtig gut bezahlt, aber Raffgier ist natürlich vor allem in Hollywood weit verbreitet.

Das ein Deal zustande kommt, daran besteht trotzdem kein Zweifel, schreibt der Hollywood Reporter. „Two and a Half Men“ ist immer noch das Zugpferd von CBS, mit durchschnittlich höheren Quoten, als es noch in der Staffel zuvor der Fall war.