Ashton Kutcher ist bestbezahlter TV-Schauspieler

Ashton-Kutcher-Two-and-a-Half-Men-Couch
Ashton Kutcher in „Two and a Half Men“ (CBS)

Für Ashton Kutcher (34) hätte gar nichts besseres passieren können, als die Hauptrolle in „Two and a Half Men“ zu bekommen. Vom Wirtschaftsmagazin „Forbes“ wurde er zum bestbezahlten TV-Schauspieler auserkoren.

Satte $24 Millionen kassierte der 33-jährige Serienstar allein zwischen Mai 2011 und Mai 2012 was ihn ganz klar auf die Spitzenposition kapatpultierte. Erst im Mai wurde sein Vertrag für die 10. Staffel verlängert, für die er ebenfalls $750.000 pro Episode kassieren soll. Beruflich wie finanziell hat sich der gewagte Karriereschritt also für ihn ausgezahlt. Das verdiente Geld investiert er unter anderem großzügig in innovative Internet-Projekte.

Die Quoten geben ihm Recht. Staffel 9 (lief vom September 2011 bis Mai 2012) sahen in den USA durchschnittlich 14,64 Millionen Menschen. Das bewegte sich in etwa auf dem Level mit der Charlie Sheen (nicht mehr auf der Liste vertreten) Ära. Ashton Kutcher füllt die übergroßen Fußstapfen seines Vorgängers auch perfekt aus und in Kombination mit dem sensationell guten Jon Cryer (47), braucht man den alten Zeiten keine Träne nachweinen. Dieser komplettiert übrigens mit seinen $13 Millionen Gage die Top Five, obwohl längst eine Gehaltsanpassung angebracht wäre.

Hugh Laurie (53) kommt an zweiter Stelle der bestbezahlten Schauspieler im Fernsehen. Er machte für die finale Staffel von „House“ noch mal $18 Millionen und kann sich nun ruhigen Gewissens neuen Projekten widmen oder einfach gleich in den Vorruhestand gehen. „30 Rock“-Star Alec Baldwin (54) kommt an Rang 3 und sackte immerhin $15 Millionen ein.

Hier ist die komplette Liste der „Highest-Paid TV Actors“:

1. Ashton Kutcher – $24 Mio.
2. Hugh Laurie – $18 Mio.
2. Ray Romano – $18 Mio.
3. Alec Baldwin – $15 Mio.
3. Mark Harmon – $15 Mio.
4. Tim Allen – $14 Mio.
5. Jon Cryer – $13 Mio.
6. Patrick Dempsey – $12 Mio.
7. Jim Parsons – $8 Mio.
8. Johnny Galecki – $8 Mio.
9. Jason Segel – $8 Mio.