Ashley Greene über Twilight, Modeln und „Stalker“

Ashley-Greene-August-2010
Ashley Greene | PR Photos

Ashley Greene (25) ist auf dem Cover der neuen „Nylon“-Ausgabe zu sehen und im Interview erzählte sie von Twilight, ihren Modelambitionen und Stress bei Auditions.

„Ich wusste, ich würde nie ein Supermodel sein“, erklärte die Schauspielerin, die nicht zu den größten Persönchen (1,68 m) zählt, über die Modelei. „Es wird nicht passieren, es sei denn du bist Kate Moss, was ich nicht bin. Und bis du ein bestimmtes Level in der Modelwelt erreicht hast, ist es ziemlich gemein: Du bist nie groß genug, du bist nie dünn genug, es gibt immer ein anderes Mädchen. Es war einfach nichts mehr für mich.“

Über ihren unglaublichen Twilight-Starrummel, der aus heiterem Himmel auf sie reinprasselte, sagte sie: „Direkt als ich gecastet wurde, ging mein IMDB Starmeter durch die Decke – bei uns allen passierte das, dabei hatten wir noch gar nichts gemacht! Jetzt muss ich mich selbst daran erinnern, dass nicht alles so sein wird.“

Jetzt ist Ashley Greene eine ganz große Nummer in Hollywood, was nicht immer von Vorteil ist. Besonders bei Castings kann das hinderlich sein, wie sie am eigenen Leib feststellen musste.

„Ich kam zu meinem Casting und es waren überall Kameras um mich herum. Jeder ist so besessen von Prominenten, mehr als je zuvor. Es ist die unmittelbare Genugtuung – die Klatschblätter und das Internet und die Kamera-Handys. Wir sind einfach so vernarrt darin, dass praktisch jeder ein Stalker ist. Ich sagte, ‚Lasst mich einfach meinen verdammten Job tun!'“

Nachdem sie für die Rolle der Vampirdame Alice Cullen in „Twilight“ feststand, wollte sie sich dennoch alle Optionen offen halten. Damals war sie Kellnerin in einem Cafe in Los Angeles und bat ihren alten Boss, ob sie den Job nach dem Dreh zurückhaben kann. Er sagte daraufhin, „Ich denke nicht, dass du ihn brauchen wirst, aber Okay.“

Der Rest ist Geschichte…