Ashley Greene: Geld sparen nach Twilight

Ashley-Greene-Marie-Claire-November-2012
Ashley Greene | Marie Claire

Auch für Ashley Greene (25) beginnt nach Twilight wieder der Ernst des Lebens. Sie muss sich neue Jobs suchen, um am Ball zu bleiben und Geld zu verdienen, das schnell knapp werden könnte. Das weiche Kissen, auf dem weichen Summit-Kissen, auf dem sie sich vier Jahre lang ausruhen konnte, fällt bald weg.

Im neuen Interview mit dem Magazin „Marie Claire“ sagte die Schauspielerin, dass sie nach der Filmsaga sogar auf die simpelsten Privilegien verzichten muss, die sie stets genießen konnte. „Twilight hat mich versaut. Wenn das alles vorbei ist, wird es sehr schwer für mich, international zu fliegen. Es ist es einfach nicht wert, ein Erste-Klasse-Ticket zu kaufen, wegen den Kosten.“

Dabei nagt Ashley Greene nun wirklich nicht am Hungertuch. Allein für die letzten „Breaking Dawn“-Filme erhielt sie jeweils angeblich um die $1,25 Millionen. Vorausgegangen waren knallharte Verhandlungen, bei denen sie mehr oder weniger den Kürzeren zog. Berichten zufolge wollte sie zwischen $2 und $4 Millionen haben, je nach Quelle der Meldung.

„Ich bin glücklich und mein Vater lehrte mich, genügsam zu sein und zu sparen. Und das ist wichtig, weil ich Gewissheit haben will, dass ich zwei oder drei Jahre keinen Schauspieljob annehmen brauche, wenn ich es nicht will und dass ich immer noch mein Haus und mein Auto bezahlen und Futter meine Hunde kaufen kann.“