„Arrow“-Star Colton Haynes macht es offiziell: Ich bin schwul!

Colton-Haynes
Colton Haynes bestätigte nun das Gerücht, dass er schwul ist | David Gabber / PRPhotos.com

Anfang des Jahres machten Gerüchte die Runde, dass „Arrow“-Star Colton Haynes schwul sei. Nun sprach der Schauspieler erstmals über die Gerüchte und erklärte, dass sie der Wahrheit entsprechen.

„Ich hätte einen Kommentar oder ein Statement abgeben müssen, doch ich war einfach nicht bereit. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich irgendwem irgendetwas schulden würde. Doch ich hatte das Gefühl, dass ich die Leute enttäuschen würde, wenn ich nicht ehrlich und offen darüber sprechen würde“, erklärte er seinen Entschluss, nun doch an die Öffentlichkeit zu gehen.

„Die Leute wollen, dass du dieses ,GQ‘ Image darstellst, doch sie haben keine Ahnung, was es bedeutet, 24 Stunden am Tag zu schauspielern. Ich kam nach Hause und spielte weiterhin eine Rolle. Die Leute haben einfach solche Vorurteile gegen Schwule oder Menschen, die anders sind, und erkennen nicht, dass es die anstrengendste Sache auf der Welt ist, 24 Stunden lang zu schauspielern“, beklagte er sich gegenüber ,Entertainment Weekly‘ über die Zeit, in der er seine Sexualität verstecken musste.

Seine Freunde, die Familie und auch Kollegen wussten Bescheid über sein Privatleben und jetzt, da seine Homosexualität kein Geheimnis mehr ist, geht es Colton Haynes so gut wie nie. „Es dauerte lange, bis ich an diesen Punkt angelangte, doch mir geht es so gut. Ich bin glücklicher und gesünder als jemals zuvor und darum geht es mir.“