Arnold Schwarzenegger wird Nachfolger von Donald Trump bei „The Celebrity Apprentice“

Arnold-Schwarzenegger-The-Expendables-Premiere-Los-Angeles-250x375
Arnold Schwarzenegger wird Donald Trump bei „The Celebrity Apprentice“ beerben | David Gabber / PRPhotos.com

Nachdem sich Donald Trump im Sommer als Kandidat für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten ins Gespräch brachte und sich negativ über mexikanische Einwanderer ausließ, war klar, dass für ihn nach sieben Staffeln Schluss ist mit „The Celebrity Apprentice“. Doch nun gab NBC bekannt, dass man den perfekten Ersatz gefunden hat – Arnold Schwarzenegger!

Damit wird Trump ausgerechnet von einem Einwanderer ersetzt – wenn das mal keine Ironie ist!

„Wir freuen uns sehr, ein neues starkes Kapitel im ,Apprentice‘ Franchise zu beginnn“, schwärmte Paul Telegdy von NBC. „Arnold Schwarzenegger ist der Inbegriff einer globalen Marke in der Unterhaltungs- und Geschäftswelt und seine Erfolge in der Politik sprechen für sich. Es war Arnolds persönliches Interesse für das Format, das Mark Burnett und Donald Trump im letzten Jahrzehnt aufgebaut haben, sowie seine Herangehensweise, wie man es zu neuen Höhen für das heutige Publikum bringen kann, das ihn zum Nachfolger machte.“

„Ich war schon immer ein großer Fan von ,The Celebrity Apprentice‘ und der Art, wie die Show die Herausforderungen und Erfolge von Geschäft und Teamwork zeigt. Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen in die Vorstandsetage zu bringen und weiterhin Millionen für den guten Zweck zu sammeln. Lasst uns loslegen!“, erklärte Arnold Schwarzenegger in einem Statement.

Bei „The Celebrity Apprentice“ kämpfen verschiedene Promis nicht nur um den Sieg, sondern auch um Spenden für eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl. Bisher gehörten schon Stars wie Khloé Kardashian, Joan Rivers, Cyndi Lauper, Sharon Osbourne, Meat Loaf, La Toya Jackson, Lou Ferrigno, George Takei, Keshia Knight Pulliam und Kevin Jonas zu den Teilnehmern.