Arnold Schwarzenegger macht seine Stunts selbst

Arnold-Schwarzenegger-Terminator
Arnold Schwarzenegger als "Terminator"

Arnold Schwarzenegger entdeckt gerade wieder die Lust an seinem Schauspielerjob, nachdem er einige Jahre als Gouverneur die Geschicke von Kalifornien gelenkt hat.

Fast zwei Monate dreht „Arnie“ nun schon seinen Film „Last Stand“ in New Mexico, aber ist immer noch ein Actionstar alter Schule, wie die Kollegen von TMZ berichten.

Schwarzenegger hat das Angebot seiner Produzenten abgelehnt, sich in den Szenen doublen zu lassen, in denen es hart auf hart kommt. Er will damit für die Zuschauer einfach glaubhafter rüberkommen.

Eine Szene beinhaltet eine irre (und gefährliche) Autofahrt, in einer weiteren hängt er hoch über dem Boden an Seilen.

Das der Dreh auch tatsächlich nicht ganz ohne ist, schrieb Arnold kürzlich bei Twitter. „Ich habe mich heute am Set etwas verletzt. Danke an das medizinische Personal, die mich eine Stunde später schon zurück in Aktion gebracht haben.“

Dazu postete er ein Bild mit einer dicken Schnittwunde an der Stirn. Nicht schlecht für einen 64-Jährigen, der offenbar noch fit genug ist, um es mit seinen deutlich jüngeren Nachfolgern locker aufzunehmen!

Ein weiteres kommendes Projekt von Arnold Schwarzenegger ist  der Actionthriller „The Expendables 2“, bei dem im Oktober ein Stuntman bei einer Filmexplosion in Bulgarien ums Leben kam.