Für Arnold Schwarzenegger ist Löwenmord feige

Arnold-Schwarzenegger-Stopp-Jagd-Grosskatzen
Arnold Schwarzenegger fordert ein Ende der Jagd auf Großkatzen | Facebook

Der Mord am berühmten Löwen Cecil hat die Gemüter weltweit erregt und auch viele Promis haben sich zu diesem traurigen Thema geäußert. Unter anderem auch Arnold Schwarzenegger, der sich für Großkatzen einsetzt.

Der Schauspieler und ehemalige Politiker fotografierte sch vor einem Stoppschild und schrieb auf Facebook, „Hört damit auf, Großkatzen umzubringen. Einen Löwen zu töten ist nicht mutig. Zur Armee zu gehen ist mutig. Versucht es damit, bevor ihr einen Löwen umbringt. Großkatzen zu schützen ist auch mutig“.

Sein Fan Michael antwortete: „Wenn Arnold dir sagt, dass du keine Löwen töten sollst, dann killst du gottverdammt noch mal keinen Löwen!“ und bekam dafür über 27.000 Likes.

Der Schauspieler zeigte ein Bild aus alten Tagen mit zwei großen Pokalen, die im Gegensatz zu einem Löwen echte Trophäen sind. Außerdem verlinkte er die Kampagne „High 5 Give 5“ von National Geographic, die Spenden für Großkatzen sammelt.

Ricky Gervais, der sich schon lange für das Wohl von Tieren einsetzt, gab zu diesem Thema sogar ein Interview. Betty White hingegen war so traurig darüber, dass sie gar nicht viel sagen konnte oder wollte. „Ihr wollt gar nicht hören, welche Dinge ich mit diesem Mann anstellen würde“, erklärte sie gegenüber ,AP‘.

Für Whoopi Goldberg war es keine Jagd, die Walter James Palmer veranstaltete, sondern viel mehr ein Mord. Auch Aurelio Savina hat kein Verständnis für dieses angebliche Vergnügen und bezeichnete Palmer als ein „Stück Dreck“ und schrieb auf Facebook: „Gott vergebe ihnen nicht, denn sie wissen genau was sie tun! Hoffentlich wird dir das Lachen bald vergehen du Abschaum von einem Menschen“.