Arnold Schwarzenegger: „Heiße Affäre“ mit Brigitte Nielsen

Arnold-Schwarzenegger-Brigitte-Nielsen-Red-Sonja
Arnold Schwarzenegger & Brigitte Nielsen in „Red Sonja“

Arnold Schwarzenegger hatte eine Affäre mit Brigitte Nielsen (49)! Das gibt der Hollywoodstar und Ex-Gouverneur in seinen Memorien zu, die passenderweise den Namen „Total Recall: My Unbelievably True Life Story“ tragen.

Demnach hatte der heute 65-Jährige in den 1980er Jahren eine „heiße Affäre“ mit der dänischen Schauspielerin. Mit ihr drehte er 1985 den Action-Adventure-Film „Red Sonja und offenbar sprang am Set auch der Funke über.

Brisant: Zu dem Zeitpunkt lebte Schwarzenegger schon mit seiner späteren Frau Maria Shriver zusammen, die er nur ein Jahr später heiratete. Die Romanze mit seiner Haushälterin war also nicht der einzige Schlag, den das Familienmitglied vom legendären Kennedy-Clan einstecken musste.

Arnie schreibt davon, dass ihm klar war, dass die Beziehung zu seinem Co-Star nicht lange andauern würde und dass es seinen Entschluss festigte, Shriver zu heiraten.

Im vergangenen Jahr packte Brigitte Nielsen in ihrer eigenen Biografie über die Romanze aus. Bei ihr war die Rede von einer „abscheulichen Affäre“, weil sie gar nicht wusste, dass Arnold vergeben war. Auch im diesjährigen Dschungelcamp waren ihre Techtelmechtel (u.a. auch mit Sylvester Stallone und Sean Penn) Thema.

Freimütig erzählte die Dschungelkönigin in gebrochenem Deutsch, „Als ich die Filmrolle in ‘Red Sonja’ [1985] bekommen habe, hat der Producer gesagt: ‘Und der Mann im Film ist Arnold Schwarzenegger’. Ich habe ihn nicht gekannt. Er sagt: ‘diese Mann mit den großen Muskeln’ und ich sagte: ‘das interessiert mich nicht.’ Und dann habe ich Arnold kennengelernt und er war so Spaß. So süß. Es war super, wir hatten so eine gute Zeit zusammen.“

Sie schwärmte auch von seinen 54 Zentimeter dicken Armen und berichtete vom Ende der Liebschaft. „Wir wussten, das war nur für den Film. Als der Film fertig war, waren wir es auch. Es war lustig, es war nicht zu seriös, aber alles war super. Für meine ersten Film, also das war wow.“