Arnold Schwarzenegger findet sich selbst zum Kotzen

Arnold-Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger gab zu, dass er mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat | PRPhotos.com

Arnold Schwarzenegger hat in seinem Leben sehr viel erreicht. Er wurde zum Mr. Universe gekürt, eroberte Hollywood und wurde zum Gouverneur von Kalifornien. Doch selbst ein Mann wie er ist nicht vor Selbstzweifel gefeit. Im Gespräch mit dem ,Cigar Aficionado‘ Magazin sprach er nun ganz offen darüber.

„Wenn ich in den Spiegel sehe, muss ich kotzen“, verriet der 69-Jährige. Doch seine Zweifel kamen nicht erst in den letzten Jahren, sondern schon sehr viel früher. „Ich war mir selbst gegenüber schon immer so kritisch, selbst als ich in bester körperlicher Verfassung war. Nachdem ich Mr. Olympia wurde, schaute ich in den Spiegel und dachte mir: ,Wie konnte dieser Haufen Scheiße gewinnen?‘.“

„Ich sah niemals Perfektion. Es hat immer etwas gefehlt. Ich konnte immer eine Million Dinge finden, die an mir nicht stimmten und die dafür sorgten, dass ich wieder ins Fitnessstudio ging – ich fing bereits mit dieser Mentalität an.“

Während andere Männer in seinem Alter bereits im Ruhestand sind, wird er demnächst einen neuen Job antreten und Donald Trump als Boss von „The Celebrity Apprentice“ beerben. Um auch im hohen Alter fit zu bleiben, trainiert Schwarzenegger jeden Tag. „Mein Tag kann nicht beginnen, ohne dass ich etwas Körperliches mache. Und ich trainiere bevor ich ins Bett gehe – Cardio, Gewichte. Ich will so lange wie möglich in Form bleiben.“