Ariana Grande will so viele Hunde wie möglich vor dem Tod bewahren

Ariana-Grande-Hund
Ariana Grande hat eine Mission – sie will so vielen Hunden wie möglich helfen | Instagram

Warum sich Ariana Grande so sehr dafür einsetzt, dass Hunde von der Straße kommen und ein liebevolles Zuhause finden? Ganz einfach – sie liebt Tiere über alles. Für sie sind Hunde die „harmlosesten, süßesten Babys auf der Welt. Sie zeigen nichts außer bedingungsloser Liebe, die sie im Gegenzug auch verdienen“.

Im Interview mit dem ,Billboard‘ Magazin machte sie auf die grausame Tatsache aufmerksam, dass jährlich 1,2 Millionen Hunde und 1,4 Millionen Katzen eingeschläfert werden, von denen sich 80 Prozent bester Gesundheit erfreuen!

„Der Gedanke an einen süße, liebevollen Engel, der kein Zuhause hat oder getötet wird, nur weil ihn keiner haben will, zerbricht mir das Herz“, erklärte Ari traurig. Sie selbst hat sieben Hunden ein liebevolles Zuhause gegeben und sich schon mindestens zweimal dazu entschieden, die Adoptionsgebühren für Hunde zu übernehmen, damit diese schneller ein neues Zuhause finden.

Stolz erklärte sie, dass alle Hunde, die sie bei diesen Aktionen vermitteln wollte, auch ein neues Zuhause gefunden haben. Für Ariana Grande ist es eine Selbstverständlichkeit, sich für die Tiere einzusetzen. „Musik zu machen, zu performen und zu schauspielern macht Spaß, doch wenn ich meine Stimme nicht nutze, habe ich das Gefühl, dass ich es ohne Grund tue.“