Ariana Grande veröffentlicht neue Single „Break Free“

Ariana-Grande-Kids-Choice-Awards-2014-250x375
Ariana Grande veröffentlichte ihren neuen Song „Break Free“| Foto: Andrew Evans / PR Photos

Ariana Grande hat ihre neue Single „Break Free“ veröffentlicht! Unterstützung bekommt sie darin von dem Deutsch-Russen Zedd.

Der Musiker und Produzent wusste sofort, dass er mit Ari zusammenarbeiten wollte, als er ihre Stimme das erste Mal zu Ohren bekam. „Ich war backstage (beim Universal Showcase) und hörte jemanden singen. Ich wusste nicht, wer es war und ich sagte einfach nur, ‚Ich möchte einen Song mit dem machen, der da gerade singt‘. Ich wusste nicht, wer sie war und es stellte sich heraus, dass sie es war. Und glücklicherweise gibt es jetzt diesen Song!“

Gegenüber ‚MTV‘ verriet er über den Song, „Es ist ein Mix von ihr, denn sie hat eine sehr besondere Stimme und natürlich hört man mich ganz klar in dem Song. Ich glaube, dass es für sie ungewöhnlicher als für mich ist, da ich sowas ständig mache. Ich glaube, dass sie das erste Mal so einen Song aufnahm, sodass sie deswegen sehr begeistert ist.“

Bei einer einmaligen „TRL“ Sondersendung stellte Ariana Grande den Song übrigens auch gleich dem Publikum vor und sorgte im Fernsehstudio für eine ausgelassene Tanzparty.

„Break Free“ ist nach „Problem“ die zweite Singleauskopplung aus ihrem neuen Album „My Everything“, das ab dem 22. August in den Läden stehen wird.

Das Musikvideo für den Song drehte Ari Mitte Juni und sie verriet, dass sie sich von den Filmen „Barbarella“ und „Star Wars“ inspirieren ließ und es einen Ausflug ins All gibt, wo sie auch auf Aliens treffen wird.

http://youtu.be/Qubw340OqvQ