Ariana Grande war mit 14 „zu sexuell“

Ariana-Grance-Marie-Claire-Cover-2014
Ariana Grande auf dem Cover der ‚Marie Claire‘

Es war für Ariana Grande ein langer Weg vom talentierten Küken bis hin zum erfolgreichen Popsternchen. Schon im zarten Teenageralter sei sie bereit für die große Karriere gewesen, wenn ihr nicht die eigene Mutter einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

„Ich war 14 Jahre alt und bereit ein R&B Album zu machen“, verriet Ariana dem Magazin ‚Marie Claire‘. „Ich fragte, ‚Wo bleibt die Kollaboration mit Mary J. Blige? Wo bleibt die Schreib-Session mit Natasha Bedingfield? Wo ist meine Session mit India.Arie? Ich bin bereit. Lasst uns anfangen.'“

„Ich schrieb diesen Song namens ‚Higher‘ und die Lyrics waren zu sexuell, zu erwachsen. Und meine Mom sagte, ‚Das ist ein toller Song, aber verdammt, du bist zu jung für sowas‘.“

Schließlich legte die heute 21-Jährige einen Umweg über den Broadway („13“) ein und spielte in der Hitserie „Victorious“ mit. Im letzten Jahr durfte sie endlich ihr erstes Album „Yours Truly“ in den Händen halten, das einschlug wie eine Bombe. Im August folgte ihre zweite Platte „My Everything“.