Ariana Grande: Manchester-Benefizkonzert kommt live im deutschen Fernsehen

Diese Sender übertragen die Megashow

Am Sonntag steigt in Manchester das große Benefizkonzert von und mit Ariana Grande, die sofort nach dem Terroranschlag vor knapp zwei Wochen Hilfe versprach. Viele deutsche Fans der Sängerin fragen sich jetzt, ob und wie sie die Show sehen können. Die gute Nachricht ist, dass ihr keine Tickets braucht, denn „One Love Manchester“ wird live im Fernsehen übertragen! Wir sagen euch, welche Sender im Boot sind.

Ariana-Grande-American-Music-Awards-1
Ariana Grande hostet das Benefizkonzert in Manchester | David Gabber / PRPhotos.com

Das Konzert mit Justin Bieber, Katy Perry, Miley Cyrus, Robbie Williams, den Black Eyed Peas, Coldplay, Usher, Pharrell Williams steigt im ehrwürdigen Old Trafford Stadion, das nur wenige Kilometer Luftlinie von der Manchester Arena entfernt ist, wo am 22. Mai die Bombe hochhing.

Benefizkonzert live im deutschen TV

Während in England die BBC für die Übertragung zuständig ist, klinkt sich hierzulande der rbb ein. Ab 20.15 Uhr wird dort von Beginn an live gesendet. Für diejenigen, die gerade unterwegs sind oder keinen Fernseher haben, sei der Livestream des Radiosenders „Fritz“ ans Herz gelegt. Auch Bayern 3 ist an Bord.

Dass dieses Konzert auch über die Grenzen Englands hinaus im Fernsehen oder Radio läuft, ist mehreren Faktoren geschuldet. Einerseits schockte dieser feige Anschlag die ganze Welt. Andererseits besteht das Lineup aus internationalen Stars, die möglichst viel Geld für die Opfer und Hinterbliebenen sammeln wollen. Die Einnahmen werden komplett an einen Fonds des Britischen Roten Kreuzes gespendet.

One-Love-Manchester-Ariana-Grande

Riesige Nachfrage nach Tickets

Der Rummel um dieses Benefizkonzert, das erst vor ein paar Tagen überhaupt offiziell bekanntgeben wurde, war so groß, dass die Tickets innerhalb von nur sechs Minuten vergriffen waren.

Zwischen 9.000 und 14.000 Fans werden kommen, die schon bei dem Auftritt Ende Mai dabei waren. Sie kommen gratis rein.

Ariana Grande stellt sich ihrer Angst

Tapfer: Ariana Grande stand selbst unter Schock, flüchtete sich nach dem Terrorakt in die Arme ihrer Familie in Florida. Doch nur wenige Tage später soll sie bereits den Entschluss gefasst haben, die Opfer unterstützen zu wollen.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Sie kontaktierte befreundete Musiker, ihr Manager Scooter Braun kümmerte sich ums Booking.

Gerüchten zufolge, wird sie die Lieder „My Everything“, „Just A Little Bit Of Your Heart“, „One Last Time“ und „Thinking Bout You“ singen.