Ariana Grande: Mama Joan will sich gegen das Böse stellen

Sie äußert sich erstmals zu Manchester

Am Memorial Day Wochenende nutzten die Amerikaner nicht nur die ersten warmen Tage des Sommer für Grillpartys, Feiern und Strandbesuche, sie gedachten auch der vielen Männer und Frauen, die Tag für Tag ihre Leben riskieren, um ihre Mitmenschen zu beschützen. Joan, die Mama von Ariana Grande, nutzte diese freien Tage aus, um sich zum Terroranschlag in Manchester zu äußern.

Ariana-Grande-Mama-Joan
Die Mama von Ariana Grande äußerte sich auf Twitter zu dem schrecklichen Terroranschlag in Manchester | Instagram

Bisher schwieg sie zu diesem schrecklichen Ereignis, bei dem 22 Menschen ihr Leben verloren haben und dutzende verletzt wurden. Doch sie möchte jeden wissen lassen, dass sie all die Menschen unterstützen möchte, deren Leben sich in dieser Nacht für immer verändert haben.

„Die vergangene Woche habe ich damit verbracht, über die Dinge nachzudenken, zu beten und tiefe Trauer zu fühlen. Ich unterstütze meine Tochter dabei, meine Hilfe all denen anzubieten, die von diesem teuflischen Akt des Terrors in Manchester betroffen sind! Ich bin im Herzen bei all den Opfern: Bei denen, die ihr Leben verloren haben, bei den Verletzten, bei den Genesenden und allen Überlebenden von letzter Nacht sowie bei deren Familien und Freunden, deren Trauer keine Grenzen kennt.“

Joan selbst war an diesem Abend in der Manchester Arena. Sie begleitete ihre Tochter auf der „Dangerous Woman“ Tour um die ganze Welt und saß in der ersten Reihe, als im Foyer eine Bombe hochging. Schnell schnappte sie sich eine Gruppe von Fans in ihrer Nähe, um sie Backstage in Sicherheit zu bringen.

„Ich stelle mich gemeinsam mit euch dem Gesicht des Bösen entgegen und gemeinsam werden wir dafür sorgen, dass es niemals unsere Leben bestimmen wird!“, gab sich Joan Grande kämpferisch. „Danke an jeden, der in dieser Nacht in Manchester geholfen hat. Ich danke denen, die damals und heute überall auf der Welt unsere Freiheit beschützen.“

Ein Benefizkonzert, das Ariana Grande ins Leben gerufen hat, um Spenden für die Opfer und deren Familien zu sammeln, soll bereits an diesem Wochenende in Manchester stattfinden. Es heißt, dass die ganz Großen im Showbusiness in dieser schweren Zeit zusammenkommen, um zu zeigen, dass sie sich vom Terror nicht in ihren Leben einschränken lassen.