Neues Anti-Paparazzi-Gesetz in Kalifornien!

Sind Promiblogs wie Promicabana bald Bilder-freie Zonen? Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat ein neues Anti-Paparazzi-Gesetz abgesegnet, dass bald Schluss macht mit dem Treiben der Fotografen!

Das bedeutet: Keine Verfolgungsjagden mehr, in denen Promis durch L.A. gehetzt werden, keine Babyfotos mehr oder peinliche Schlüpferblitzer!

Das härteste Anti-Paparazzi-Gesetz aller Zeiten im Sinnenstaat soll es verbieten „illegale“ Bilder zu schießen, ist halt eine Definition was darunter fällt.

Aber ich denke schon, dass oben genannte Hetzjagden und Auflauern vor Häusern dazu zählt. Also alles was mehr oder weniger erzwungen wurde.

Wenn ein Paparazzi oder eine Bilderagentur schuldig befunden wurde ein oder mehrere Aufnahmen „illegal“ gemacht zu haben, dann könnten im Ernstfall alle daraus entstandenen Einnahmen flöten gehen!

„Die Organisationen, die Promifotos veröffentlichen wurden immer von der Verantwortlichkeit des Paparazzo geschützt, der jedes Gesetz gebrochen hat um an das Foto zu kommen“, sagt Sean Burke von der Paparazzi Reform Initiative.

Der Mann war früher Bodyguard und kämpft darum „die Ordnung auf den Straßen wieder zurückzubringen. Es löst nicht das ganze Paparazzi Problem, aber wir bewegen uns in die richtige Richtung.“

Eigentlich kann man so ein Gesetz nur unterstützen, die ‚armen‘ Prominenten haben vielleicht nicht die härtesten Jobs der Welt, dafür sind sie aber 24h unter Stress, weil sie keine freie Minute in Ruhe verbringen können.

Schade aber, dass darunter dann die Berichterstattung auf den Internetseiten und in den Zeitungen darunter leidet.