Anthony Joshua schickt Wladimir Klitschko auf die Bretter

Technischer K.O. in Runde 11 – Karriere damit beendet?

Wladimir Klitschko wollte nach anderthalb Jahren im Mega-Fight gegen Anthony Joshua sein fulminantes Comeback feiern, doch am Ende landete er selbst auf den Brettern. In der ehrwürdigen Wembley Arena von London wurde er am Samstagabend vom Briten K.O. gehauen!

Anthony-Joshua-Wladimir-Klitschko
Der Boxkampf zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko ging fast über die volle Distanz | RTL / Guido Engels

Es war von Beginn an ein packender Kampf vor 90.000 begeisterten Boxfans, bei dem Klitschko bereits in Runde 5 zu Boden geschickt wurde. Der Ukrainer kam zurück, boxte Joshua eine Runde später schwindlig, bis der schließlich ebenfalls Bekanntschaft mit dem Ringboden machte.

Anschließend nahmen beide das Tempo raus. Bis Runde 11 war der Kampf relativ ausgeglichen, doch dann wurde Klitschko von einem linken Aufwärtshaken erneut auf die Bretter geballert. Nach einer regelrechten Prügelattacke brach der Ringrichter David Fields den Kampf glücklicherweise ab – die Gesundheit geht vor!

„Beide Boxer haben wirklich ihr Bestes gegeben. Der Beste hat heute Nacht gewonnen. Zwei Gentleman haben gegeneinander gekämpft. Anthony war besser als ich. Es ist wirklich schade, dass ichs nicht geschafft hab. Aller Respekt gilt Anthony.“

„Einer der aufregendsten Kämpfe, die ich je gesehen habe. Gratulation Anthony Joshua zum Sieg & Wladimir Klitschko zu einem großartigen Kampf. Ich hoffe, es gibt ein Re-Match“, tweetete Actionstar Arnold Schwarzenegger, der live am Ring saß.

Ist mit diesem verrückten Kampf das Ende einer beeindruckenden Karriere besiegelt oder kommt Wladimir Klitschko doch noch mal zurück? Im Vertrag ist die Option auf einen Rückkampf verankert. Da wird seine Verlobte Hayden Panettiere aber sicher ein gehöriges Wörtchen mitzusprechen haben.