Anschlag in Berlin: Die Promis sind erschüttert

Berlin
Die Welt trauert mit Berlin | Krzysztof Szkurlatowski, freeimages.com

Gestern Abend fuhr ein LKW auf einen beliebten Berliner Weihnachtsmarkt und tötete mindestens 12 Menschen. Es gibt 48 Verletzte, die teilweise noch um ihr Leben kämpfen und bereits kurze Zeit, nachdem diese schreckliche Tat bekanntwurde, äußerten sich die ersten Promis dazu.

„Einfach nur sprachlos und geschockt, was gerade in Berlin passiert ist…“, schrieb Sami Slimani, bevor er hinzufügte, „Mein Beileid an alle Betroffenen. Taten wie diese sind unmenschlich.“ Und auch seiner Schwester Lamiya fehlen die Worte. „Ich glaubs nicht, was in Berlin passiert ist… kurz vor Weihnachten… Meine Gedanken sind bei den Opfern.

Dagi Bee fragte auf Twitter ihre Fans, ob es ihnen gut geht und Nilam Farooq erinnerte sich an die schönen Momente zurück, die sie auf dem Breitscheidplatz erlebte. „#BERLIN – always, forever und egal was, immer meine große Liebe! Auf diesem Platz liegt meine Kindheit und Jugend. Bin jahrelang jeden Tag mit meinem Bruder dort langgelaufen und werde mich sicher nicht davon abhalten lassen, das in Zukunft zu tun, ihr dummen Unmenschen. “

Fiona Erdmann: „Meine Stadt. Ich bin in Gedanken bei jedem, der heute Abend dabei war oder einen geliebten Menschen verloren hat! War letzte Woche noch an genau dieser Stelle… mir fehlen die Worte.“

Menderes Bagci: „Ich habe soeben mitbekommen, was in Berlin vorgefallen ist. Ich wünsche allen Angehörigen der Opfer vom Anschlag in Berlin mein Beileid. Auf der ganzen Welt passieren so viele schlimme Dinge. Ich würde mir wünschen, dass jeder Mensch auf der ganzen Welt in Frieden leben kann.“

Sasha: „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Egal, was da passiert ist und wer das zu verantworten hat! Ich bin fassungslos und in Gedanken bei den Familien und den Opfern!“

Jörn Schlönvoigt: „Es ist unfassbar, ich bin erschüttert! In Trauer um die Toten und mein Beileid den Familien!“

Angelina Heger: „Ich bin so sprachlos, ich war eben noch am Weihnachtsmarkt und wenige Minuten später passiert so etwas… Es ist unbeschreiblich, was auf einmal los war. Polizei und Feuerwehr aus allen Richtungen. Ich bin in Gedanken bei den Familien der Toten und natürlich bei allen Verletzten. Das ist alles so furchtbar, ich bin unfassbar traurig.“

Joey Heindle: „OMGGGGG! Es ist so schrecklich, was passiert ist. Mein Beileid an alle Beteiligten in Berlin und überhaupt!!! Das muss doch endlich ein Ende nehmen !!!“

Rocco Stark: „Uns geht es gut! Amelia und Family sind wohlauf! Danke“

Victoria Swarovski: „Ich bin schockiert.“

Kim Gloss: „Ich bin fassungslos.“

Doch es sind nicht nur deutsche Promis, die sich zu der schrecklichen Tat geäußert haben. So meinte George Takei, dass der Anschlag in Berlin einfach „herzzerbrechend“ sei und OneRepublic erklärten, dass sie erst Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche waren. „Unsere Gedanken sind bei den Familien der Opfer vom Weihnachtsmarkt in Berlin. Wir waren gestern Abend auf dem Markt. Es ist so traurig.“

Aly und AJ Michalka: „Berlin, ihr seid in unseren Gedanken, wenn wir heute Abend ins Bett gehen. Kein Land verdient so kurz vor Weihnachten solch eine Tragödie. Wir beten für euch.“

Anastacia: „Meine Gedanken gehen an alle da draußen in Berlin und auf der ganzen Welt. #PrayForBerlin #PrayForHumanity #LoveWins“

Tanya Burr: „Ich bin im Herzen bei den Familien der Menschen, die von dem Truck in Berlin umgebracht wurden.“

Bear Grylls: „Gebete für Berlin. Was für eine schrecklich feige Katastrophe. Seid stark, haltet zusammen – die Welt ist für euch da.“