Anne Hathaway und Robert De Niro: „The Intern“ Trailer

The_Intern_Poster-Robert-De-Niro-Anne-Hathaway
Anne Hathaway nimmt Robert De Niro in „The Intern“ unter ihre Fittiche | Warner Bros. Pictures

Dass Robert De Niro in seinem Alter noch einmal einen Praktikanten spielen würde, hätte er wohl auch nicht gelaubt. Doch genau das tut er in „The Intern“ an der Seite von Anne Hathaway. Nun wurde der neuste Trailer für den Streifen veröffentlicht.

Der 70-jährige Ben (De Niro) ist Witwer und so gar nicht glücklich mit seinem Leben als Rentner. Ganz egal ob Yoga, Kochen oder das Lernen einer Fremdsprache – irgendwie kann ihn einfach kein Hobby ausfüllen. Also nutzt er seine Chance und bewirbt sich als Praktikant bei einem Online Modemagazin, das von Jules Ostin (Hathaway) gegründet wurde.

Dort ist er vor allem von sehr viel jüngeren Menschen umgeben, doch mit seinem Wissen und seinem Charakter findet er nicht nur schnell Freunde, er ist auch der Cheffin eine sehr große Hilfe.

Übrigens hat es eine Weile gedauert, bevor der Film endlich in Brooklyn (New York) gedreht werden konnte. Zwischenzeitlich sollten Tina Fey und später Reese Witherspoon die weibliche Hauptrolle spielen. Doch im Februar, nur vier Monate vor Drehstart, wurde Anne Hathaway verpflichtet.

In den deutschen Kinos wird der Film ab dem 24. September unter dem Titel „Man lernt nie aus“ laufen.