Anne Hathaway: Nach „Les Miserables“ in weiterem Musical-Film

Oscar-Luncheon-2013-Anne-Hathaway-3-250x375
Anne Hathaway | PR Photos

Anne Hathway findet scheinbar gefallen an Rollen, bei denen sie auch ihre gesanglichen Qualitäten unter Beweis stellen kann. Jetzt soll sie eine neue Rolle ergattert haben, die erneut mehr Musical als typisch Hollywood ist.

Laut der britischen Zeitung ‚Daily Mail‘, wird die Schauspielerin nach Tom Hoopers „Les Miserables“ im Film „Song One“ mitspielen. Der Streifen wird von ihrem Ehemann Adam Shulman produziert. Zu ihren Co-Stars wird unter anderem der junge englische Musiker Johnny Flynn zählen.

Hathaway wird eine Archäologin spielen, die aus Marocco zurückkehrt, weil ihr Bruder verwunded wurde. Ihr Charakter verliebt sich schließlich in den Lieblingssänger ihres Bruders. Auf den ersten Blick also eine noch recht unspektakuläre Story, was aber rein gar nichts bedeuten muss.

Außerdem soll die 30-Jährige für eine Rolle im Musical „My Fair Lady“ im Gespräch sein und eventuell auch für eine Kinoverfilmung (evtl. mit Colin Firth). Bei einer Cocktail-Party verriet Anne Hathaway der Zeitung, dass die Pläne schon seit einigen Jahren in der Schublade liegen. Sie erklärte, „Ich habe seit einer Weile nichts mehr davon gehört, was mit My Fair Lady passiert und ich hab keine Ahnung, ob ich es auf der Bühne oder der Leinwand machen würde, aber beides wäre ein Leckerbissen.“

In der Nacht wird Hathaway zusammen mit ihren „Les Miserables“ Co-Stars Hugh Jackman, Helena Bonham Carter, Russel Crowe, Amanda Seyfried und Sacha Baron Cohen eine Musical-Nummer bei den Oscars 2013 performen. Es heißt, dass alle live singen werden. Außerdem ist sie als beste Nebendarstellerin nominiert.

Wir drücken ihr alle Daumen!