Anne Hathaway: Catwoman-Kostüm war ein „Terrorist“

Anne-Hathaway-Catwoman-Promo
Anne Hathaway als Catwoman in „The Dark Knight Rises“

Anne Hathaway (29) ist auf dem Cover der neuen „Allure“ zu sehen und im Interview erzählte sie von ihrer Rolle als Catwoman, die ihr viel abverlangte.

Besonders ihr Kostüm fand sie grauenhaft, weil sie auch noch unglaublich viel trainieren musste, um es überhaupt anziehen zu können.

„Er war ein seelischer Terrorist…der Anzug, Gedanken an meinen Anzug, mein Leben zu ändern, damit ich in den Anzug passe…es dominierte mein Jahr. Ich ging für zehn Monate ins Fitnessstudio und kam nicht wieder raus.“

Wie sie sich als Katzenfrau im kommenden Actionkracher „The Dark Knight Rises“ schlägt, können die deutschen Fans ab dem 26. Juli im Kino sehen.

Ihre neue Rolle als Fantine in „Les Miserables“ ist aber nicht weniger anspruchsvoll, wie Hathaway verriet. Sie musste erst mächtig Pfunde purzeln lassen.

„Ich mache gerade einige verrückte Sachen mit meinem Gewicht…ich befinde mich am sechsten Tage einer Entgiftungstherapie“, so die 29-jährige Schauspielerin.

Dabei setzt sie auf die sogenannte Detox-Diät, bei der der gesamte Nährstoffbedarf durch flüssige Nahrung gedeckt wird und besonders bei Promifrauen sehr beliebt ist.

Ob dieses Auf und Ab gut für die Gesundheit ist? Anne Hathaway scheint es nicht zu stören. Sie sagte einmal in einem Interview, „Ich habe kein Problem damit, wenn es benötigt wird: Gewicht verlieren, Pfunde zulegen.“