Anne Hathaway: Angst vor Oscar-Enttäuschung

Anne-Hathaway-The-Dark-Knight-Rises-Weltpremiere-3
Anne Hathaway ist Oscar-Favoritin | PR Photos

Die Sorgen der Schönen und Reichen….Anne Hathaway hat Bedenken, dass es doch nicht zu einer Oscar-Nominierung im nächsten Jahr reichen könnte.

Hathaway ist für ihre Rolle der Fantine in „Les Miserables“ eine der großen Favoritinnen. Sie ließ sich die Haare raspelkurz schneiden und musste radikal abspecken, um fast wie tot auszusehen. So viel Einsatz muss doch belohnt werden, oder?

„Es ist außerordentlich schmeichelhaft“, sagte die Schauspielerin in einem Interview mit ‚Fox News‘. „Noch ist nichts real, aber es ist schön, dass die Leute darüber sprechen.“

Weiter sagte die 30-Jährige, die auch schon für die Golden Globes und SAG Awards nominiert wurde, dass sie zwiegespalten sei.

#1: „Oh mein Gott, kannst du dir vorstellen, wenn das wahr wird?“
#2: „Kannst du dir vorstellen, wie peinlich es wäre, wenn ich nicht nominiert werde?“

Genau aus diesem Grund versucht sie auch noch mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben und sich auf keinen Fall zu früh zu freuen.

Die Oscar-Nominierungen werden am 10. Januar verkündet, dann weiß auch Anne Hathaway, ob sie im Rennen um den Goldjungen ist.