Anna Wintour verteidigt „Vogue“-Cover mit Kim Kardashian & Kanye West

CFDA-Vogue-Fashion-Fund-Finalists-Celebration-Anna-Wintour-2-250x375
Anna Wintour steht hinter Kim Kardashian und Kanye West | Marco Sagliocco / PRPhotos.com

Die ‚Vogue‘ sieht sich herber Kritik ausgesetzt, dass es das allgegenwärtige Pärchen Kim Kardashian (33) und Kanye West (36) auf ihr aktuelles Cover nahm. Jetzt greift die mächtige Chefredakteurin Anna Wintour (64) ein und spricht ein Machtwort!

„Zum Vergnügen, für die Vogue zu schreiben, gehört die Tradition, Menschen zu zeigen, die die Kultur definieren, die die Dinge anheizen und deren Präsenz unseren Blick auf die Welt beeinflusst“, erklärt Wintour die Entscheidung für Kimye.

„Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass diese Rolle gerade perfekt von Kim und Kanye eingenommen wird. Meine Meinung von dem Cover ist, dass es anmutig und berührend ist, und ich sollte erwähnen, dass es komplett unsere Idee war. Ihr habt vielleicht gelesen, dass Kanye darum gebettelt haben soll, dass ich Kim auf das Cover setze. Er hat nichts in diese Richtung getan. Es ist vielleicht interessanter diesen Klatsch zu lesen, doch die Wahrheit ist, dass das nicht stimmt.“

„Es gibt kaum einen Bereich in den modernen Medien, den die Kardashians/Wests nicht eingenommen haben und das hat einen guten Grund. Kanye ist ein toller Performer und kultureller Provokateur, während sich Kim durch ihren starken Charakter einen Platz im Rampenlicht geschaffen hat, und es braucht wirklich Mumm dazu“, so Wintour weiter.

Unter anderem polterte die Schauspielerin Sarah Michelle Gellar (36) gegen das Cover, die sogar direkt ihr Abo von dem Modemagazin kündigen will.