Anna von Rosenstolz hat neue Band gegründet

Anna-R-Gleis-8
Anna R. und ihre Band „Gleis 8“ | Foto-Ausschnitt: Ferran Casanova/Universal Music

Rosenstolz rückt seinem endgültigen Aus ein Stückchen näher. Nachdem Peter Plate (45) gerade seine Solokarriere in Gang bringt, geht nun auch Frontfrau Anna R. (43) eigene Wege. Wie sie bei Facebook bekannt gab, gründete sie die neue Band „Gleis 8“.

„Auch ich habe die letzte Zeit nicht ohne Musik verbracht, denn das könnte ich gar nicht. Daher ist es nun an mir, Euch ein paar Neuigkeiten mitzuteilen, was bei mir so passiert ist“, schrieb Anna vor einigen Stunden.

Weiter erklärte sie, „Ich habe mich mit einigen langjährigen Freunden und Weggefährten aus Hamburg und Berlin, in Hamburg und Berlin ins Studio eingesperrt und wir haben es einfach genossen zusammen Songs zu schreiben, zu spielen und diese aufzunehmen.“

„Und je länger wir dabei waren, umso mehr hat sich unter uns ein so tolles Gefühl eingestellt, dass ohne das es jemand geplant hatte, eine Band entstanden ist. Diese Band besteht aus mir, Timo, Manne, Lorenz und heißt Gleis 8.“

„Gleis 8 ist das Abenteuer das Ich, nein wir, gemeinsam mit Euch erleben wollen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr dabei seid!“

Zugleich veröffentlichte Anna R. mit ihrer Band einen Teaser für die allererste Single „Wer bin ich“. Das knapp zweiminütige Video könnt ihr euch am Ende des Beitrages anschauen.

Wie und ob es mit Rosenstolz weitergehen wird, ist unterdessen mehr als unklar. Kurz vor Weihnachten gaben die beiden kreativen Köpfe ihre Trennung „auf Zeit“ bekannt.