Anna Kendrick: „Kleinere Filme sind bereichernder“

Anna-Kendrick-BFI-London
Anna Kendrick | PR Photos

Sie spielte schon in Filmen wie Twilight, an der Seite von Robert Pattinson, oder auch in „Up in the Air“ mit George Clooney, was ihr eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin einbrachte.

Doch die ganzen großen Filme bedeuten Anna Kendrick nicht wirklich etwas. Lieber dreht sie kleinere Filme an kleinen Sets.

„Ich weiß, dass mich die Leute nach Twilight fragen müssen, aber es ist schwierig ehrlich und gleichzeitig auch taktvoll über die Filme zu sprechen. Ich mag Sets, die sich klein anfühlen. Große Sets sind schwieriger, es fühlt sich an als ob es ständig Fehlkommunikation gibt. Bis jetzt hatte ich Glück, aber ich verstehe warum Leute bei großen Filmen nicht unbedingt Spaß haben. Kleinere Filme sind bereichernder.“

Aber das hält sie nicht davon ab, auch Rollen in großen Filmen anzunehmen. Nächstes Jahr können wir sie an der Seite von Robert Redford in dem Thriller „The Company You Keep“ sehen.

Ihre lustige Seite kann Anna Kendrick im Film „What to Expect When You’re Expecting“ an der Seite von Cameron Diaz und Jennifer Lopezzeigen.

Über den Film sagt sie: „Es wird ein großer, wunderbarer Film, aber ich versuche ständig andere Dinge zu machen.“ Und das ist in Hollywood sehr wichtig!

„Die Leute wollen, dass du immer und immer wieder das Gleiche machst und beschweren sich dann, dass du nichts Anderes machst. Schauspielerinnen müssen sich ab einem bestimmten Alter neu definieren – man verlangt von dir, dass du das naive Mädchen bist, wenn du 20 bist, Kelly Reilly in deinen 30ern und Laura Linney in deinen 40ern. Und ich werde mein Bestes geben, das zu erreichen.“