Anke Engelke feierte „Frau Müller muss weg“ Premiere

Frau-Mueller-muss-weg-Premiere-Koeln-17
Am Montag wurde die Premiere von „Frau Müller muss weg“ gefeiert | © 2015 Constantin Film Verleih GmbH

Am Montag feierte der neue Film von Regisseur Sönke Wortmann seine Premiere in Köln. An seiner Seite standen die Darsteller Gabriela Maria Schmeide, Justus von Dohnányi, Anke Engelke, Ken Duken, Mina Tander und Alwara Höfels, um „Frau Müller muss weg“ dem Publikum vorzustellen.

Auch die Produzenten Tom Spieß und Oliver Berben sowie Co-Produzent Stefan Gärtner ließen sich die Premiere im Kölner Cinedom nicht entgehen und durften sich nach der Vorführung über den Applaus des Publikums freuen.

Der Film dreht sich um die Klassenlehrerin Frau Müller, die weder ihre Schüler, noch deren Eltern ausstehen können. Die Noten der Kids sind schlecht und der Wechsel aufs Gymnasium ist in Gefahr. Nur eine neue Lehrerin kann noch helfen. Doch da Frau Müller nicht freiwillig das Feld räumt, fahren die Eltern scharfe Geschütze auf, um sie zu vertreiben.

Ab dem 15. Januar können sich die Zuschauer im Kino von „Frau Müller muss weg“ überzeugen.