Angus T. Jones: „Two and a Half Men“ Zukunft ungewiss

Angus-T-Jones-Video-Two-and-a-Half-Men
Angus T. Jones will bei „Two and a Half Men“ aussteigen

Angus T. Jones (19) schaffte sich mit einem bizarren Video, das seit gestern um die Welt geht, keine Freunde – ganz im Gegenteil. In dem Clip, den er für die dubiose ‚Forerunner Christian Church‘ drehte, fordert er wie von Sinnen die Leute dazu auf, seine Serie „Two and a Half Men“ zu boykottieren. Es sei „gottloser Dreck“ und hätte „Auswirkungen“ auf das Gehirn der Zuschauer. Das alles klingt ganz danach, als wurde mit ihm selbst Gehirnwäsche betrieben und deshalb machen sich nicht nur seine Fans Sorgen um den Schauspieler, sondern auch seine Mutter.

Carey Jones (42) sagte gegenüber einer britischen Zeitung, dass sie Angst um ihren Sohn hat. „Ich bin besorgt, dass er von der Kirche ausgenutzt wird“, erklärte sie nur kurz und knapp.

Wie die Zukunft von Angus T. Jones bei „Men“ aussehen wird und ob es für ihn überhaupt noch eine gibt, ist mehr als ungewiss. Der 19-Jährige sagt zwar in der Videoaufnahme, dass er nicht mehr in der Show sein wolle, aber mit seinem Wunsch sei er bislang an keinen der Verantwortlichen herangetreten.

Laut „TMZ“ haben sämtliche Drahtzieher von „Two and a Half Men“ das Video gesehen, aber es werden noch keinerlei Anstalten gemacht, Konsequenzen aus der Sache zu ziehen. Auch Chuck Lorre höchstpersönlich hält sich eher bedeckt. Auf seiner offiziellen Webseite verfasste er seine Gedanken zum Thema lediglich wieder in kryptische Aussagen.

„[…] Mit anderen Worten, es bleibt völlig uns überlassen, in welcher Welt wir leben. Mit einer simplen Entscheidung können wir in der Dunkelheit leiden oder im Licht spielen. Wir können wütend sein, ängstlich und versklavt, oder liebend, fröhlich und frei.“

Für heute waren Proben für TAAHM angesetzt. Ob sich Angus T. Jones, der lockere $350.000 pro Episode (mittlerweile praktisch fürs Nichtstun) verdient, noch mal ans Set traut oder nicht, wird sich hoffentlich schon bald auflösen.