Angstzustände! Zayn Malik sagt Konzert ab

Zayn-Malik-Wango-Tango-2016-2
Zayn Malik im Mai beim Wango Tango | PRPhotos.com

Was ist nur mit Zayn Malik los? Der Sänger, der nach One Direction eine erfolgreiche Solokarriere startete, sagte jetzt ein Konzert in England ab. Die offizielle Begründung dafür seien schlimme Angstzustände.

Auf Twitter ließ Zayn seine Fans wissen, dass er nicht beim Capital FM Summertime Ball im Wembley Stadion auf der Bühne stehen wird, so wie es für Samstag (11. Juni) angekündigt war.

„Letzte Nacht flog ich nach UK, um in meinem Heimatland vor meiner Familie, Freunden und meinen Fans aufzutreten“, erklärte Zayn. „Unglücklicherweise quälen mich seit Monaten bei Performances Angstzustände. Aufgrund der Größenordnung dieses Events, erlitt ich die schlimmsten Ängste meiner Karriere. Ich kann mich nicht genug entschuldigen, doch ich will ehrlich mit jedem sein, der geduldig darauf wartete, mich zu sehen. Ich verspreche, ich werde mein Bestes geben, um es wiedergutzumachen.“

„Ich weiß, dass diejenigen es verstehen werden, die auch an Angstzuständen leiden, und hoffe, dass alle anderen meine Situation verstehen können.“

Offenbar geht es Zayn Malik nun nicht viel besser als bei One Direction. Im Frühjahr 2015 verließ er die Boyband, weil er wie ein „normaler 22-Jähriger relaxen und Zeit außerhalb des Rampenlichts verbringen“ wollte. Nur wenig später stand Zayn bereits im Tonstudio, um an seinem Debütalbum „Mind Of Mine“ zu arbeiten. Kürzlich wurde ihm eine Trennung von Modelfreundin Gigi Hadid nachgesagt, doch am Freitag (10. Juni) wurden die beiden Hand in Hand in New York fotografiert.