Angelique Kerber freut sich über Silber bei Olympia

Angelique-Kerber-Silbermedaille-Olympia
Angelique Kerber hat die olympische Silbermedaille gewonnen – wir gratulieren von ganzem Herzen! | Facebook

Mit einer fantastischen Leistung verabschiedet sich Deutschlands Tennis-Ass Angelique Kerber (28) – die Nummer 2 der Weltrangliste – von den Olympischen Spielen 2016 in Rio. Im Finale unterlag sie zwar ihrer aus Puerto Rico stammenden Kontrahentin Monica Puig (22), doch von Trauer ist nach dem Spiel nur noch wenig zu spüren. Es überwiegt die Freude über die Silber-Medaille.

Bis nach Mitternacht deutscher Zeit lief das packende Match, bei dem Kerber nach 2 Stunden und 9 Minuten mit 4:6, 6:4 und 1:6 den Kürzeren zog. Klar war sie niedergeschlagen und sagte zunächst, dass es nicht die Medaille ist, auf die sie gehofft hatte, doch auf Facebook schlug die gebürtige Bremerin heute versöhnlichere Töne an.

„Einer der unvergesslichsten Momente meiner Karriere in Rio 2016, Deutschland zu repräsentieren und die Silbermedaille zu gewinnen!!! Gratulation an Monica Puig und Puerto Rico für ein großartiges Finale und Gold!! Danke, dass ihr Teil von dem Ganzen hier wart. Ich werde etwas brauchen, um alle eure Nachrichten zu lesen.“

Im Minutentakt trudeln die Glückwünsche ein, denen wir uns gerne anschließen. Prima gemacht und nicht den Kopf hängen lassen!

https://youtu.be/rSY120CMFIk