Angelina Jolie: Wollte sie bei „Fifty Shades of Grey“ Regie führen?

Angelina-Jolie-Fifty-Shades-Of-Grey
Angelina Jolie & „Fifty Shades of Grey“ | Foto: Solarpix / PR Photos

Vor zwei Jahren kursierten Gerüchte, Angelina Jolie käme als Regisseurin für die Hollywood-Verfilmung des Erotikromans „Fifty Shades of Grey“ in Frage. Zwar dementierte damals ihr Sprecher fix die Berichte, aber wie nah war sie wirklich dran an dem Job?

Im Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘ wurde sie darauf angesprochen. Zuerst erntete der Reporter nur Kopfschütteln und ein herzliches Lachen, aber dann sagte sie doch noch einen Ton dazu.

„Ich machte ziemlich klar: Wenn ich nach ‚Blood and Honey‘ jemals wieder Regie führen würde, dann müsste es eine bestimmte Art von Film sein“, und offenbar passte dieses heiße Filmchen nicht in ihre Pläne. „Ich freue mich darauf, was Sam [Taylor-Johnson] mit 50 Shades macht und finde sie großartig. Ich finde es nur lustig…bei der Regiearbeit denkst du dir einfach: ‚Ich bin besser darin, einige Storys zu erzählen als andere, aber wer weiß?“

Nun ist der Drops ohnehin gelutscht. Von November 2013 bis Februar 2014 fanden die Dreharbeiten mit den Hauptdarstellern Dakota Johnson und Jamie Dornan statt. Kinostart von „Fifty Shades of Grey“ ist in genau 11 Monaten, also im Februar 2015.