Angelina Jolie: „Unbroken“-Screening im Vatikan

Angelina-Jolie-Unbroken-Premiere-London-7-250x384
Angelina Jolie zeigte ihren Film „Unbroken“ auch dem Papst | Landmark / PR Photos

Angelina Jolie hatte – wie es schon die Spatzen von den Dächern pfiffen – eine Privataudienz bei Papst Franziskus im Vatikan. Dieses fand am heutigen Donnerstag (08. Januar) statt.

Das Oberhaupt der katholischen Kirche nutzte gleichzeitig die Gelegenheit, einem exklusiven Screening ihres Films „Unbroken“ in der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften beizuwohnen. Damit dürfte ihr der göttliche Segen nun also sicher sein.

In einem Statement sagte die Sechsfach-Mama, „Mit meinem Film in den Vatikan eingeladen zu sein, ist eine große Ehre und ein großes Tribut an die Geschichte, die ich in Unbroken erzähle. Die Geschichte des Helden Louis [Zamperini] ist ein tolles Beispiel für Stärke und Vergebung.“

Außerdem ließ Jolie über Universal ausrichten, dass Papst Franziskus die Geschichte des ehemaligen Olympioniken kannte „und gnädigerweise die Möglichkeit begrüßte, den Film zu sehen“.

Während ihr Mann Brad Pitt kurzfristig sein Erscheinen im Vatikan absagen musste, hatte Jolie ihre Töchter Zahara und Shiloh dabei, mit denen sie in Rom auch einen kleinen Shoppingbummel unternahm.

Am 15. Januar startet „Unbroken“ auch in den deutschen Kinos. Es wird eine göttliche Erfahrung!