Angelina Jolie ist die Top-Verdienerin aller Hollywood Promis!

Auch wenn die Männer der Traumfabrik durchschnittlich immer noch mehr verdienen, als ihre weiblichen Kollegen, brauchen diese sich trotzdem nicht beschweren.

Der „Hollywood Reporter“ hat die Gagen der Ladys offengelegt. Und eines wird klar: Angelina Jolie ist immer noch an der Spitze der Gehaltslisten!

Scheinbar ist sie jeden Cent wert, schon alleine wegen ihrer PR-Wirksamkeit. Es gibt nur wenige Promipärchen die es mit dem Marktwert von ‚Brangelina‘ aufnehmen können.

Angelina bekommt für ihre Filme jeweils rund $20 Millionen Dollar. Eine unvorstellbare Summe, die unsereins in 100 Jahren nicht erreichen wird. Sie ist auch eine der Wenigen, die auch das Geld bekommt was sie fordert.

Julia Roberts und Meryl Streep mussten ihre Forderungen schon runterschrauben, auch in der kalifornischen Einöde ist die Kriste angekommen.

  1. Angelina Jolie: 20 Millionen pro Film + Prozentuale Beteiligungen
  2. Julia Roberts: Für „Duplicity“ wollte sie 15 Millionen haben, der Film spielte aber nur 40 Millionen ein. Für ihr Projekt „Eat, Pray, Love“ muss sie deshalb ’nur‘ noch mit 10 Millionen auskommen.
  3. Katherine Heigl bekommt pro Film derzeit $12 Millionen Dollar, war zumindest bei „Five Killers“ und „Life as we know it“ so.
  4. Kaum zu glauben, aber Cameron Diaz steht mit ganz weit oben! 10 Millionen bekam sie für „What Happens in Vegas“ und den neuen Film „Knight & Day“.
  5. Reese Witherspoon bekam für ihren letzten Film „Four Christmases“ um die 15 Millionen.
  6. Jennifer Aniston erntete für „Marley & Me“ irgendwas zwischen 7 und 8 Millionen.
  7. Kate Hudson: In „Bride Wars“ durfte sie sich mit Anne Hathaway anzicken und erhielt dafür eine fürstliche Entlohnung von 7 Millionen Dollar.
  8. Meryl Streep, ein alter Hase im Filmgeschäft, fordert $7-8 Millionen, aber für „Julie & Julia“ musste sie sich mit $5 Millionen zufrieden geben.
  9. Sandra Bullock: Von ihr wissen wir nicht den genauen Marktwert. Aber „The Proposal“ spielte weltweit $300 Millionen ein, ihr folgender Streifen „All About Steve“ blieb aber bei nur $33,6 Millionen stecken. Mit „The Blind Side“ kann sie aber dennoch wieder auf ein gutes Salär hoffen.
  10. Amy Adams: $5 Millionen für die Privatschatulle.