Angelina Jolie mit Tochter Vivienne auf „Maleficent“-Foto

Angelina-Jolie-Vivienne-Maleficent-Aurora
Angelina Jolie als Maleficent & Tochter Vivienne als Aurora | Foto: Entertainment Weekly

Ein neues Foto zeigt Angelina Jolie und ihre kleine Tochter Vivienne gemeinsam im Fantasy-Abenteuer „Maleficent“ (basierend auf Dornröschen).

Angelina spielt die Hexe „Maleficent“, deren Reich durch eine fremde Armee bedroht ist. Sie tut alles, um das Land zu schützen, doch ein Verrat führt dazu, dass ihr gutes Herz zu Stein wird.

Vivienne bekam die Rolle der jungen Prinzessin Aurora, weil alle anderen Kinder schlichtweg Angst vor dem Gruselkostüm der Hauptdarstellerin hatten. „Die anderen 3- oder 4-Jährigen wollten nicht in meine Nähe kommen. Es musste ein Kind sein, dass mich mochte und keine Angst vor meinen Hörnern und meinen Augen und meinen Krallen hatte. Also musste es Viv sein“, verriet Angelina Jolie im Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘.

Aber selbst ihr Sohn Pax konnte Realität nicht von Fiktion unterscheiden. „Als Pax mich zum ersten Mal sah, rannte er weg und wurde traurig – und ich dachte, dass er nur Spaß macht, also gab ich vor, ihn zu verfolgen, bis ich ihn wirklich weinend fand.“

Letztendlich landeten sowohl Pax als auch seine Schwester Zahara mit Mini-Rollen im Film. In der berühmten Taufszene belegt Maleficent die Königstochter mit einem Fluch. „Ich musste sehr gemein an ihnen vorbeilaufen“, so Jolie. „Natürlich wollte ich anhalten und ihnen winken.“