Angelina Jolie: Tante an Brustkrebs gestorben

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-Producers-Guild-Awards-2012-250x375
Angelina Jolie & Brad Pitt | PR Photos

Angelina Jolie trauert um ihre geliebte Tante Debbie Martin, die ihr sehr nahe stand. Am Sonntag verlor sie mit 61 Jahren den Kampf gegen den Brustkrebs und starb an den Folgen der heimtückischen Krankheit. Zuvor wurden die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt.

Martin wurde nach einem Zusammenbruch am Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert, wie ihr Ehemann Ronald Martin gegenüber dem US-Magazin ‚People‘ erklärte.

Leider schaffte es Angelina nicht, in den letzten Tagen bei ihrer Tante zu sein. Aber die beiden sahen sich seit der Diagnose mehrere Male und die Schauspielerin gab aus der Ferne moralische Unterstützung. „Angelina schickte ihr Genesungswünsche. Sie und meine Frau schrieben sich gegenseitig. In den letzten Monaten war es für meine Frau schwer, zu kommunizieren.“

Ron ist der biologische Bruder von Jolies Mutter Marcheline Bertrand, die 2007 an Eierstockkrebs starb.

Erst vor zwei Wochen wurde öffentlich, dass sich Angelina Jolie beide Brüste abnehmen ließ, um nicht ein ähnliches Schicksal wie viele ihrer Familienmitglieder zu erleiden. Der nächste Schritt ist die Entfernung der Eierstöcke, um dem defekten BRCA-1 Gen ein Schnippchen zu schlagen.

„Angelina tat die schlaueste Sache auf Erden“, sagte Ron Martin weiter. „Es benötigt viel Courage, sich die Brüste entfernen zu lassen.“