Angelina Jolie stellt „Unbroken“ in Berlin vor

Angelina-Jolie-Unbroken-Berlin-2
Regisseurin Angelina Jolie mit ihren „Unbroken“-Hauptdarstellern in Berlin | Eventpress Herrmann/Universal

Während die Amerikaner heute reihenweise Truthähne in die Öfen schieben, war Angelina Jolie in Berlin, um ihren neuen Film „Unbroken“ vorzustellen.

Es gab eine Pressekonferenz und einen Photocall, zu denen sich auch die Hauptdarsteller Jack O’Connell und Miyavi die Ehre gaben und für die Fotografen ins beste Licht rückten.

„Unbroken“ handelt vom willensstarken Olympioniken und Kriegshelden Louis „Louie“ Zamperini (O’Connell), der im 2. Weltkrieg mit zwei anderen Besatzungsmitgliedern abstürzte und 47 Tage lang in einem Schlauchboot auf dem Meer war, bevor die japanische Marine sie in Gefangenschaft nahm.

Deutscher Kinostart des Dramas ist der 22. Januar 2015.

Der Presse sagte Jolie bei ihrem Termin in der Hauptstadt, dass sie ab und zu von Selbstzweifeln geplagt ist. Manchmal frage sie sich, ob sie gut genug in ihrem Job ist oder ob sie eine gute Mutter ist.

Jolie brachte ihre ganze Rasselbande mit nach Berlin. Mit ihren sechs Kindern landete sie am Mittwochabend mit einem Privatjet in Berlin-Schönefeld. Anschließend checkte sie im Luxushotel Ritz Carlton am Potsdamer Platz ein, wo sie Thanksgiving fern der Heimat im Kreise ihrer Liebsten verbringen wird.