Angelina Jolie spricht über Scheidung von Brad Pitt

Angelina-Jolie-Brad-Pitt
Nach mehr als einem Jahrzehnt zusammen, trennten sich Angelina Jolie und Brad Pitt im letzten Jahr voneinander | J. Bailey / PR Photos

Nachdem sie sich monatelang in Schweigen hüllte, äußerte sich Angelina Jolie jetzt erstmals persönlich zu der Scheidung von Brad Pitt.

In Kambodscha stellte die Schauspielerin und Wohltäterin ihren neuen Film „First They Killed My Father“ vor, in dem der Genozid (Völkermord) durch die Augen eines Kindes erzählt wird.

Kurz vor dem Screening gab Jolie der britischen ‚BBC‘ ein Interview, in dem auch der Rosenkrieg mit ihrem Ex zur Sprache kam.

„Es war sehr schwierig. Viele Menschen finden sich in dieser Situation wieder. Meine gesamte Familie machte eine schwierige Zeit durch. Meine Konzentration liegt auf den Kindern, unseren Kindern.“

Jolie und Pitt waren seit 2004 ein Paar. Über die Jahre tauchten dutzende Male Trennungsgerüchte auf, doch nichts schien wirklich diese Verbindung lösen zu können. 2014 krönten die beiden Hollywoodstars ihre Liebe mit der Hochzeit. Im September reichte Jolie überraschend die Scheidung ein.

Ohne weiter ins Detail zu gehen, sagte die 41-Jährige der ‚BBC‘: „Wir sind und werden für immer eine Familie sein, und so gehe ich damit um. Ich versuche einen Weg zu finden, um sicherzugehen, dass es uns irgendwie stärker macht und näher zusammenbringt.“