Angelina Jolie: Als böse Hexe in „Maleficent“

Angelina-Jolie-Maleficent-Still
Angelina Jolie in „Maleficent“

Seit über einem halben Jahrhundert verbreitet die böse Hexe Maleficent aus „Dornröschen“ schon Angst und Schrecken. Jetzt wurde mit Angeline Jolie (37) die perfekte Besetzung für eine Neuzeit-Verfilmung gefunden und heute schließlich das erste Still aus „Maleficent“ veröffentlicht.

Zu sehen ist die Hollywoodschönheit in der Rolle des fiktiven Charakters, mit den typischen Hörnern, gelben Augen und rotem Lippenstift.

Man kann sich gut vorstellen, dass Jolie mit ihrer ohnehin schon unnahbaren Art, dieser Rolle einen besonderen Zauber und vor allen Dingen Grusel verleihen wird.

Im Film sehen wir die Hintergründe, die diese Frau zu dieser eiskalten Person gemacht haben und warum sie das Baby schließlich mit einem Fluch belegt hat.

Elle Fanning (14) übernimmt in dem Fantasystreifen die Rolle der Prinzessin Aurora, die sich an einer Spindel stechen und daran sterben soll.

US-Kinostart wird voraussichtlich der 14. März 2014. Es dauert also noch sehr lange, bis auch die deutschen Fans in den Genuss kommen werden. Aber was so lange dauert, wird ja hoffentlich auch gut…