Angelina Jolie: Die ganze Familie unterstützte Vivienne am „Maleficent“ Set

Maleficent-Still-Angelina-Jolie-Vivienne
Angelina Jolie als böse Hexe „Maleficent“ mit ihrer Tochter Vivienne, die die junge Prinzessin Aurora spielt | Foto: Frank Connor/Disney

Der Disney-Film „Maleficent“ brachte Vivienne, der Tochter von Brad Pitt und Angelina Jolie zwar ihre erste Rolle in einem Kinofilm ein, doch am Set benahm sich die Kleine wie eine Diva. Der 5-Jährigen stand der Sinn einfach nicht danach, den Anweisungen des Regisseurs Folge zu leisten und ihre berühmten Eltern mussten sich mächtig ins Zeug legen, um sie bei Laune zu halten.

„Am ersten Tag musste sie den Schmetterling fangen und sie hatte einfach keine Lust, es zu machen“, verriet Jolie bei einer Presseveranstaltung für den Film.

Die ganze Familie war am Set mit dabei, um Vivienne zu unterstützen und ihr ein gutes Gefühl zu vermitteln. „Ich hielt die Stange mit dem Ball am Ende und ich sprang auf und ab und tanzte und versuchte, sie zum Lachen zu bringen. Und Daddy stand am Rand der Klippe, von der sie herunterspringen sollte und all ihre Brüder und Schwestern stachelten sie an.“

„Sie hat es am Ende gemacht, doch sie nahm sich alle Zeit der Welt und wollte es auch kein zweites Mal machen“, erinnert sich Angelina Jolie an die Dreharbeiten. Zuhause lernte sie gemeinsam mit ihrer Tochter die Szenen, was anscheinend fruchtete, da Viv ihren Job wirklich gut machte, wie Angelina erklärte. „Ich war ehrlich gesagt geschockt, dass sie es so gut machte…sie hat direkt ins Schwarze getroffen! Es war beängstigend.“