Angelina Jolie fühlt sich mit verstorbener Mutter Marcheline verbunden

Angelina-Jolie-Maleficent-Premiere-1
Angelina Jolie spürt den Einfluss ihrer verstorbenen Mutter | Foto: Kazuki Hirata / PRPhotos.com

Es ist nun schon 7 Jahre her, dass Angelina Jolie ihre Mutter Marcheline Bertrand nach einem langen Kampf gegen Eierstockkrebs verloren hat. Mit der französischen Ausgabe der ‚Marie Claire‘ sprach sie nun über die Frau, die ihr Leben so sehr beeinflusste.

„Sie war sehr sanft, doch für ihre Kinder konnte sie Berge in Bewegung setzen“, erinnerte sich die Schauspielerin. Solch eine Kombination aus Sanftmut und Stärke ist etwas, das Jolie an Frauen bewundert.

Ihre Mutter hatte ein „großes Herz, das empfindlich für die Gewalt auf der Welt war“, erklärte Jolie, die sich nun selbst für UNICEF und andere Menschen einsetzt.

„Wenn ich meine Kinder ansehe, fühle ich mich mit meiner Mutter verbunden. Ich kann dann ihren Einfluss auf mich spüren. Die Art wie ich sie erziehe, ähnelt der Art, wie sie mich und meinen Bruder großzog.“

„Bei meinen Töchtern Shiloh und Vivienne ist es noch offensichtlicher. Also ja, ihr Einfluss ist die ganze Zeit vorhanden“, fügte Angelina hinzu.