Angelina Jolie: Dramatischer „First They Killed My Father“ Trailer

Erste Bilder ihres Regie-Meisterwerks

First-They-Killed-My-Father
Zum Start von „First They Killed My Father“ macht Netflix noch keine Angaben

Angelina Jolie liefert zu ihrem dramatischen Regie-Werk „First They Killed My Father“ heute den ersten Trailer ab.

Der Film basiert auf den Memoiren ihrer langjährigen Freundin Loung Ung. 1975 marschierte Pol Pota Khmer-Regime in der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh ein und zwang die Familie des damals 5-jährigen Mädchens dazu, ihr gewohntes Leben aufzugeben.

Loung Ung wurde als Kindersoldatin rekrutiert. In den folgenden vier Jahren wurden zwei von sieben Millionen Kambodschanern ermordet. Auch die Eltern, zwei Schwestern und zwanzig weitere Angehörige kamen ums Leben.

1980 floh sie mit ihrem älteren Bruder und dessen Frau per Boot nach Thailand, wo sie zunächst in einem Flüchtlingscamp unterkam. Nach fünf Monaten ging für sie die Reise weiter nach Vermont in den Vereinigten Staaten.

Angelina Jolie verliebte sich in das Land und seine Menschen, als sie 2001 „Tomb Raider“ drehte. Sie kaufte sich für $2 das Buch Loung Ungs und freundete sich später mit der Autorin an. 2002 adoptierte Jolie ihren ältesten Sohn Maddox in Kambodscha.

Netflix stellte für die filmische Umsetzung die finanziellen Mittel zur Verfügung. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist noch nichts bekannt.