Angelina Jolie und Elle Fanning: „Maleficent“ Premiere in Japan

Angelina-Jolie-Elle-Fanning-Maleficent-Japan-Premiere-5
Angelina Jolie und Elle Fanning feierten in Tokio die Premiere von „Maleficent“ | Foto: Kazumi Nakamoto / PRPhotos.com

Um ihren neuen Film „Maleficent“ vorzustellen, reisen Angelina Jolie und Elle Fanning gerne um die Welt und legten in dieser Woche einen Zwischenstopp in Japan ein.

Im Yebisu Garden Place in Tokio wurden sie nicht nur von zahlreichen Fans erwartet, sondern auch von einem richtigen Schloss, schließlich spielt die kleine Schwester von Dakota Fanning in dem Film eine Prinzessin.

Die beiden Schauspielerinnen nahmen sich Zeit für die anwesenden Fans, posierten für Fotos und gaben natürlich jede Menge Autogramme.

Mit dem Streifen konnte Angelina Jolie übrigens einen neuen Rekord aufstellen. Seit dem Kinostart spülte er schon über $500 Millionen in die Kinokassen und ist damit ihr erfolgreichster Live-Action-Film, was die Einnahmen angeht. Der vorherige Spitzenreiter war „Mr. and Mrs. Smith“ aus dem Jahr 2005, der $478,2 Millionen einspielte.

„Maleficent – Die dunkle Fee“ läuft seit dem 29. Mai in den deutschen Kinos, doch die japanischen Kinogänger müssen sich noch bis zum 5. Juli gedulden.