Angelina Jolie will die ‚Daily Mail‘ wegen Drogenvideo verklagen

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-The-Normal-Heart-Premiere-3
Angelina Jolie wird derzeit kaum zum Lachen zumute sein | Foto: Laurence Agron / PR Photos

Angelina Jolie (39) will die britische Zeitung ‚Daily Mail‘ verklagen, weil diese ein altes Video von der Schauspielerin veröffentlichte, in dem sie angeblich unter Drogen stand.

Zu sehen ist Angelina bei einem Telefonat mit ihrem Vater Jon Voight, damals war sie in ihren Zwanzigern und abhängig von Heroin. Die ‚Daily Mail‘ schrieb dazu, dass der Hollywoodstar alles darstellte was einen Drogenabhängigen ausmache – fleckige Haut, Hohläugigkeit und dass sie Dinge erzählte, die keinen Sinn ergaben.

Aufgenommen worden sein soll der Clip von einem Drogendealer namens Franklin Meyer, der Angelina Jolie dreimal die Woche Heroin und Kokain geliefert haben will.

Sicher ist es kein Geheimnis mehr, dass die heutige Sechsfach-Mama eine harte Vergangenheit hinter sich hat, aber solch ein Video greift sehr in die Privatsphäre ein und deshalb will sie jetzt die Zeitung verklagen, wie die ‚Times of London‘ erfuhr.

Dort heißt es nur knapp, dass Jolie „rechtliche Schritte eingeleitet habe. Die ‚Daily Mail‘ genießt ohnehin keinen besonders guten Ruf und war zuletzt mit einer Falschmeldung über George Clooney aufgefallen, der seitdem auf Kriegsfuß mit dem Blatt steht.