Angelina Jolie & Brad Pitt treffen Papst Franziskus

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-The-Normal-Heart-Premiere
Brad Pitt und Angelina Jolie haben ein Date im Vatikan | Laurence Agron / PR Photos

Angelina Jolie und Brad Pitt bekommen göttlichen Segen. Das Hollywood-Power-Pärchen wird sich schon bald auf den Weg nach Rom machen, um dort keinen Geringeren als den amtierenden Papst Franziskus zu treffen.

Die ‚Us Weekly‘ erfuhr exklusiv von einer Quelle, dass die beiden noch in der ersten Januar-Hälfte das Oberhaupt der katholischen Kirche im Vatikan treffen werden. Es soll sich um eine Art „VIP Meet and Greet“ handeln.

Papst Franziskus ist deutlich weitsichtiger und offener als seine Vorgänger, besonders gegenüber Homosexuellen. Deshalb würden Jolie und Pitt ihn so mögen, wie ein Freund berichtet. „Sie mögen die Message des Papstes.“ Dieser sagte einmal, „Wenn jemand homosexuell ist und nach Gott sucht und guten Willen zeigt, wer bin ich, darüber zu urteilen?“

Ein Angestellter des Paares sei bereits nach Rom geflogen, um einige sicherheitsrelevante Dinge zu klären, was auch immer das sein soll. Hinfliegen, landen, hinfahren ist heutzutage anscheinend out.

Pitt sagte im Jahr 2012, dass er sich keiner Religion zugehörig fühlt. „Ich habe keine tolle Beziehung zu Religion. Ich schwanke zwischen Agnostizismus und Atheismus.“