Angelina Jolie und Brad Pitt spenden 1 Million Dollar für Haiti!

Wenn es um Charity und und Wohltätigkeitsmaßnahmen geht ist auf zwei Hollywoodstars immer Verlass – Angelina Jolie und Brad Pitt!
Die Beiden haben ein scheinbar riesiges Herz und nicht zu vergessen auch ein gut gefülltes Portemonnaie. Für die Erdbebenopfer in Haiti spendet das Paar jetzt 1 Million Dollar!
Das muss erstmal jemand nachmachen, ich rechne das denen sehr hoch an. Das viele Geld geht zugunsten der medizinischen Versorgung im Land.

Nach dem Erdbeben der Stärke 7.0 auf der Richterskala sind weite Teile des Landes verwüstet und die ohnehin schon kaum vorhandene Infrasturktur brach ganz zusammen.

„Es ist unglaublich schrecklich eine Katastrophe diesen Ausmaßes zu sehen, die Menschen getroffen hat, die unter extremer Armut, Gewalt und Unruhen seit so vielen Jahrzehnten zu leiden haben“, sagt Angelina.

Brad fügte hinzu, „Die erste Reaktion darauf ist ausschlaggebend, den unzähligen Menschen unmittelbar zu helfen, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden, an Traumata leiden und umgehend Behandlung benötigen.“

Die Jolie-Pitt Foundation leitet die Spenden weiter an Ärzte ohne Grenzen, deren drei Krankenhäuser in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince schwer beschädigt wurden. Die Ärzte müssen jetzt teilweise im Freien behandeln.

Seuchen sind nicht auszuschließen.